Neue Präsidentin

Neue Präsidentin

Neue Präsidentin

Landesverband Bremen: Sarah Ryglewski löste im Juli 2021 Eva-Maria Lemke-Schulte als Präsidentin des Kreisverbands Hansestadt Bremen ab.

Foto: Blumen für die neue Präsidentin: Erich Kruschel (rechts), stellvertretender Präsident, gratuliert Sarah Ryglewski, die auf der Kreiskonferenz der AWO Bremen im Juli 2021 einstimmig zur neuen Präsidentin der AWO Bremen gewählt wurde. 

Auf der Kreiskonferenz am 19. Juli 2021 wurde Sarah Ryglewski, langjähriges AWO-Mitglied und inzwischen Staatsministerin im Bundeskanzleramt, einstimmig zur Präsidentin des AWO Kreisverbands Hansestadt Bremen e.V. gewählt. Sie löste Eva-Maria Lemke-Schulte ab, die nach 13 Jahren im Amt nicht mehr für ein Amt zur Verfügung stand.

„Danke für das überwältigende Vertrauen, ich nehme das als Auftrag an“, sagte Sarah Ryglewski nach der Wahl. Die neue AWO-Bremen-Präsidentin will unter anderem die Themen Selbstbestimmung und Selbsthilfe in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellen und auch verstärkt gesellschaftspolitische Themen wie Pflege, Kindergrundsicherung und den Kampf gegen Rassismus in den Blick nehmen.

Das neu gewählte Präsidium hat sich im August auf einer ersten Sitzung konstituiert. Erich Kruschel wurde dabei einstimmig erneut zum stellvertretenden Präsidenten gewählt.

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2024 AWO Bundesverband e.V...