Digitalisierung

Digitalisierung

Innovativ und digital

Der Landesverband Brandenburg setzte 2021 den Prozess fort, Arbeits- und Bildungsangebote der AWO methodisch vielfältig in den digitalen Raum zu verlagern.

Im Jahr 2021 setzte die AWO Brandenburg ihren im Vorjahr begonnenen Digitalisierungsprozess weiter fort.

Besondere Höhepunkte waren die mehrteilige Workshop-Reihe "Aktuelle Umsetzungsfragen BTHG" mit Herrn Rechtsanwalt Reinhold Hohage, im Rahmen derer die Handreichung "Verhandlung von Leistungs- und Vergütungsvereinbarungen" entwickelt wurde, und der bundesweite Online-Werkstatttag "Wird es eine Generation Corona geben?" mit Herrn Prof. Dr. Klaus Hurrelmann, Mitautor der Shell Jugendstudie.

Neben den Angeboten für interessiertes Fachpublikum konnten Dank der Förderung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt auch die damit verbundenen Arbeitsabläufe weiter digitalisiert und optimiert werden.

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2024 AWO Bundesverband e.V...